fbpx
Image default
Bericht Reise

Chopstick BBQ auf Weltreise – Chopstick Trip

Es ist ein wenig ruhig geworden in der Rezepte-Ecke auf Chopstick BBQ. Nicht das mir die Ideen ausgehen würden, im Gegenteil! Seit Anfang August 2021 befinde ich mich jedoch mit meiner Familie (Chopstick Trip!) auf Weltreise, und das natürlich auch in kulinarischer und BBQ-Mission! Wer an unserer Reise und unserem Abenteuer – unabhängig vom Food-Aspekt – interessiert ist, der sollte bei Instagram und auf unserem YouTube-Kanal “Chopstick Trip”vorbeischauen!

Es geht jedoch auch kulinarisch weiter, und auch weiterhin gilt das Motto “Asian BBQ Matters! Die uns allen bekannte Covid-Problematik hatte jedoch zur Folge, dass wir nicht sogleich in Richtung Süd-Ost-Asien aufbrechen konnten. Dort hätte es natürlich Schlag auf Schlag das Beste aus den Garküchen und Restaurants für euch gegeben! Es kam nun aber so, dass wir zunächst in Costa Rica, USA und Mexiko umherstreiften. Auch dort wurde gegrillt und geschlemmt! Teils asiatisch, teils einfach lecker. Habe ich eure Aufmerksamkeit? Dann solltet ihr auf dem YouTube-Kanal von Chopstick BBQ vorbei schauen und am besten gleich ein Abo da lassen, denn wir stehen vor dem Sprung nach Asien und dann geht die Post ab…..

Chopstick BBQ auf Weltreise

Bis es aber auf unserer Weltreise soweit ist, zeige ich euch mal was euch auf YouTube aktuelles erwartet. Wie wäre es denn mit einem Hanging Tender im Thai Curry, das ich in Costa Rica auf einem ziemlich improvisierten Grill zubereitet habe!? Tolle Röstaromen, leckere Thai-Aromen und das alles vor grandioser Kulisse. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Oder steht ihr eher auf Fisch und Meeresfrüchte? Diese lassen sich wunderbar mit Chili und frischen Kräutern kombinieren. Auch das habe ich in Costa Rica getan, und zwar fangfrische Red Snapper und riesige Garnelen! Dem tropischen Regen getrotzt und was verdammt Leckeres auf den Teller gebracht. Klingt interessant, oder! Dann nichts wie ab mit dem Video in eure Playlist!

In USA, und im Speziellen in Florida gibt es für uns immer ein kulinarisches Pflichtprogram. Und damit meine ich nicht die ganzen genialen Fastfood-Ketten, auch wenn diese auf jeder Reise, also auch auf einer Weltreise, mit dazugehören, sondern den Besuch eines Crab Houses. Hier verbindet sich Erlebnis-Gastronomie mit unglaublicch leckeren Meeresfrüchten, Krabben, Shrimps etc. Es gilt das Lätzchen umzuschnallen, die Einweg-Handschuhe anzuziehen und dann kann der Spaß los gehen. Und was für ein Spaß!

Die nächste Station für Chopstick Trip war New York, ein kulinarisches Mekka! Dort haben wir ausgiebig japanisch, chinesisch und koreanisch gespeist und waren immer wieder begeistert von der hohen Qualität des Essens, das natürlich auch seinen Preis hat! Ein Video zu einem ganz besonderen chinesichen Restaurant ist noch in Arbeit. Also am besten den Newsletter abonnieren und nichts verpassen!

So weit, so gut. Wir reisen dann mal weiter (Asien!) und kommen hier bald mit Neuigkeiten!

Ähnliche Beiträge

Kochen mit DeWok – Vielfalt und Genuss

Waldemar

Asiatische Küche und europäische Qualitätsprodukte – EU-Gütesiegel

Waldemar

Wachteln vom Grill in Thai-Marinade mit Wok-Beilage

Waldemar

Hinterlasse einen Kommentar

Asiatisch Grillen - Rezepte - Grill Fusion - BBQ