Über mich

Waldemar
Hallo Grill- und Kochverrückte sowie Freunde der Vielfalt asiatischer Küchen,

Grillen, Kochen und Essen haben eine enorme Bedeutung für uns alle. Oft wird dies jedoch unterschätzt. Für mich ist es Leidenschaft, Ausgleich, Meditation, Forschung und nicht zuletzt natürlich Genuss.
Schon immer auch vom Reisefieber getrieben, inspirieren und faszinieren mich alle Küchen dieser Welt. Meine große Liebe gilt jedoch der asiatischen Küche und ihrem Reichtum an Aromen.
Unterschiedlichste Zutaten zu kombinieren, einem Garprozess zuzuführen, Gerüche und Transformationen zu erleben, das macht mich jedoch in erster Linie einfach glücklich!

Die Begeisterung zu Kochen entstand in meiner Studienzeit, als ich ein Jahr in einer 8er-WG mit unterschiedlichsten Nationalitäten lebte. Dort schmorten ständig irgendwelche marrokanischen Eintöpfe, russische Pelmeni kochten oder regionale deutsche Gerichte wurden zubereitet. Zusehends entdeckte ich durch Reisen die asiatische Küche und verliebte mich insbesondere in Thai-Currys und chinesische Dim Sum. Die Begeisterung für Grillen und Barbecue kam erst später, insbesondere angefeuert durch USA-Urlaube. Heutzutage, und inzwischen seit vielen Jahren, koche und grille ich täglich für Familie oder Freunde.

Inzwischen liegt mein Schwerpunkt auf der Kombination von BBQ und asiatischer Küche. Egal ob klassische, authentische Rezepte oder eigene Kreationen, die Möglichkeiten sind unerschöpflich. Jeden Tag aufs Neue bin ich gespannt und aufgeregt, welche neuen Möglichkeiten sich mir am Grill bieten, und wie das Ergebnis letztendlich schmeckt und aussieht. Kommt mit auf diese kulinarische Reise und lasst euch von den asiatischen Aromen und dem Duft der Holzkohle einfangen!

Asiatisch Grillen - Rezepte - Grill Fusion - BBQ