fbpx

Grillen für Euch

Waldemar

Meine Leidenschaft für Grillen und BBQ teile ich nicht nur hier auf meinem Blog, sondern auch bei diversen Kursen und Events, die ihr bei mir oder in Kombination mit meinen Partnern buchen könnt! Egal, ob es sich dabei um einen Basic-Grillkurs handelt oder um einen spezialisierten Kurs, eine Verkostung bestimmter Fleischsorten oder ein Grill-Catering, nehmt Kontakt mit mir auf, und wir klären alles genau so wie ihr es euch vorstellt! Als besonderes Angebot empfehle ich euch mein “Euren Grill Meistern”, denn davon habt ihr tagtäglich etwas!

Grill Coaching – euren Grill meistern

Ein Grillkurs, ein Steak-Tasting oder Vergrillung im Restaurant sind klasse, aber wie setzt ihr dieses Wissen an eurem Grill vor Ort um? Beim Grillkurs habt ihr ein grandioses Steak auf dem Gasgrill zubereitet und zuhause steht ihr jetzt vor eurem Holzkohlegrill…und nun? Idealerweise setzt ihr da doch gleich auf meinen Service bei euch vor Ort!

Konkret bedeutet dies, dass ich zu euch nach Hause komme, euch erkläre und zeige, was ihr alles aus eurem Grill oder euren Grills herausholen könnt! Vielleicht wollt ihr dabei auch noch einen anderen Grill testen? Bringe ich mit und wir grillen auch darauf! Kombiniert das Ganze mit einem Grillkurs oder Steak-Tasting bei euch vor Ort, ladet dazu Familie und/oder Freunde ein! Wie so ein Event konkret aussieht, das lässt sich alles in einem Gespräch klären, ebenso wie die Kosten. Entscheidend ist, dass ihr kein vorgefertigtes Produkt für ein Steak-Tasting, etc. kauft, sondern ein individuell auf euch zugeschnittenes Angebot, bei dem ich euch mit meiner Expertise zur Seite stehe.

Grillkurse

Ein Grillkurs oder ein Grillseminar ist eine wunderbare Möglichkeit, um gemeinsam mit anderen Begeisterten die Grundlagen des Grillens und Barbecue zu erlernen. Genauso können aber auch Steaks, Burger, asiatisches Grillen oder was immer euch vorschwebt das Thema eines Grillkurses sein!

Es macht natürlich Sinn das Erlernte auch zuhause am eigenen Grill umsetzen zu können. Idealerweise seit ihr mindestens 6 Personen und der Grillkurs findet vor Ort bei jemandem statt. So werden dann auch gleich die Möglichkeiten des eigenen Grills ausgelotet. Weitere Grills, Zubehör, etc. werden dann von mir mitgebracht. Es gibt aber auch die Möglichkeit so ein Grillseminar an einem Ort eurer oder meiner Wahl stattfinden zu lassen.

Tastings

Tastings oder Verkostungen sind eine wundervolle Angelegenheit, und ich würde am liebsten jede Woche ein Tasting mit mir selber abhalten! Es gibt einfach so ungeheuer viel verschiedenes und leckeres Fleisch (aber auch Fisch!) da draußen, dass es eine Verschwendung wäre, es nicht zumindest einmal probiert zu haben. Bei diesen Tastings können generell Steaks das Thema sein, verschiedene Zuschnitte, verschiedene Rassen, verschiedene Zubereitungsmethoden usw. sowie natürlich eine Kombination aus all dem! Bei Tastings bedarf es keiner besonderen Beilagen, denn da kommen dann gerne auch mal 600 g Fleisch pro Person zusammen, und die wollen erstmal genüsslich verspeist werden! Auch hier gilt: Alles ist machbar, Absprachen sind alles!

Caterings

Ebenso verhält es sich mit Caterings! Absprachen sind alles, und ob etwas möglich ist oder nicht, das klärt sich in einem Gespräch. Gerade bei Caterings ist es mir wichtig zu betonen, dass ich Griller bin, kein Koch! Ihr wollt also raffiniertes und exklusives Essen vom Grill? Oder ein klassisches amerikanisches Barbecue? Vielleicht sogar einen asiatischen Abend mit Wok-Gerichten und allem was dazu gehört? Dann seid ihr hier richtig! Für ein feines Dinner mit 30 Gästen, inklusive Geschirr, Vorspeisen-Platten und Dekoration werdet ihr garantiert anderweitig fündig!

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in der Ausrichtung von Grill-Caterings für 20 bis 120 Personen. Alle Arten von Grills stehen für euer kulinarisches Event zur Verfügung. Das schöne und besondere am Grill-Catering – im Gegensatz zum klassischen Buffet-Catering – ist das Grillen vor Ort! So wird euer Catering zu einem Event für euch und eure Gäste. Stellt euch vor wie Speisen mit meterhohen Flammen auf der Feuerplatte flambiert werden oder die Steaks vor den Augen eurer Gäste in Tranchen zerlegt und gewürzt werden.

Show-Grillen

Ihr habt bereits eine Feier geplant? Das Catering steht schon, aber ihr wollt noch einen besonderen Akzent setzen? Das lässt sich machen! Als Show-Griller bereichere ich euer Event mit spektakulären Grilleinlagen! Sei es, dass eure Steaks im Caveman Style im Feuer landen, die Feuerplatte beim Flambieren gen Himmel lodert, der Wok geschwungen wird oder ihr einen kulinarischen Akzent mit etwas Besonderem vom Grill setzen wollt….kontaktiert mich und wir besprechen alles!

     

    Asiatisch Grillen - Asiatische Rezepte - Grill Fusion - BBQ