fbpx
Image default
BerichtProdukttest

BBQ Rescher – Das Multi Tool für krosses Grillen und vielfältige Möglichkeiten

Wer würde nicht gerne sein Grillerlebnis verbessern und optimieren!? Mit dem Multi Grill Rack von BBQ Rescher ist genau das möglich! Gleichzeitig handelt es sich um ein äußerst wertiges, massives Produkt aus Edelstahl, das unzählige Möglichkeiten bietet. Also bleibt dran, und ich erzähle euch von diesen Möglichkeiten und meiner Begeisterung!

BBQ Rescher – top verarbeitetes Multi Grill Rack

Es gibt ja viele verschiedene Grill Tools und Gadgets auf dem Markt, aber nur wenige davon überzeugen sowohl hinsichtlich Funktionalität, als auch Vielseitigkeit und in der Verarbeitung. Beim BBQ Rescher kommen meiner Meinung nach genau diese Aspekte zusammen.

BBQ Rescher Multi Grill Rack Grillhalterung

Der BBQ Rescher besteht aus massivem, rostfreiem Edelstahl. Dadurch ist er langlebig, unempfindlich und einfach zu reinigen. Steckt ihn nach der Benutzung einfach in den Geschirrspüler und gut ist. Die Verarbeitung ist darüber hinaus so gut, dass keinerlei Grate oder scharfe Kanten vorhanden sind. Ich habe schon einige BBQ Rescher in der Hand gehabt und es gibt nichts woran ihr euch verletzen oder hängen bleiben könntet.

BBQ Rescher – wofür ist er gut?

Da muss ich doch gleich mal auf die Namensgebung eingeben. BBQ ist klar, aber was bedeutet Rescher? “Resch” kommt aus dem Bayrischen und bedeutet “knusprig”. Und genau da liegen seine großen Stärken. Der Winkel des Multi Grill Rack ist so konstruiert, dass Fett von Bauchfleisch, Rippchen oder anderem Grillgut perfekt abläuft, über das Grillgut läuft und an der Unterseite eine perfekte, krosse Kruste entsteht.

BBQ Rescher Multi Grill Rack Grillhalterung

Das ist natürlich etwas, das man vor allem bei leckeren Bauchscheiben möchte. Innen wunderbar saftig, und die Schwarte schön kross. Beim reinen direkten Grillen ist dies kaum zu erzielen, da die flachen Bauchscheiben auf dem Rost liegen und die Schwarte seitlich wegzeigt. Wenn das Fleisch also saftig gegrillt und fertig ist, ist die Schwarte noch nicht kross. Lässt man es länger auf dem Grill, dann wird die Schwarte vielleicht kross, aber das Fleisch trocken. Das lässt sich mit dem BBQ Rescher wunderbar umgehen und vereinfachen. Zuerst die Bauchscheiben direkt von beiden Seiten grillen, dann mit der Schwarte nach unten in den BBQ Rescher stellen und warten bis ihr eine krosse Kruste habt. Dann bleibt nur noch Reinbeißen und Genießen.

Das gelingt wie gesagt ideal mit Bauchscheiben, oder wie die beiden Erfinder Alex und Tobi sagen – mit “Wammerl”, aber auch mit Spareribs oder anderem Grillgut. Kommen wir aber mal zu Alex und Tobi, denn hinter diesem tollen Produkt stehen auch zwei tolle Typen, die genau wie du und ich einfach begeisterte Griller sind, und daher diese Innovation auf den Grillmarkt gebracht haben.

Alex & Tobi

Alex und Tobi sind zwei gestandene, grillbegeisterte Männer aus dem schönen Bayern, die es einfach lieben zu Grillen! Wie jedem guten Griller sieht man ihnen auch an, dass sie unter anderem leckere Bauchscheiben mögen. Mit dem Ergebnis der Bauchscheiben waren sie aber nie so recht zufrieden, also wurde getüftelt und erprobt bis sie ihr eigenes Produkt, den BBQ Rescher, auf den Markt brachten.

BBQ Rescher Multi Grill Rack Grillhalterung

Nicht nur Familie und Freunde waren von dem Produkt, seinen Einsatzmöglichkeiten und den Grillergebnissen überzeugt, sondern auch bei der “Höhle der Löwen” trafen sie auf begeisterte Investoren, ergatterten einen Deal und konnten so den BBQ Rescher flächendeckend und deutschhlandweit auf den Markt bringen.

Ich liebe solche Geschichten, in denen aus einem Hobby eine Innovation und schließlich ein Produkt mit Mehrwert wird. Und wenn dann auch noch zwei so sympathische Typen dahinter stehen, dann darf dieser Beitrag hier auch als Hommage an Alex und Tobi verstanden werden!

Und was geht sonst so mit dem BBQ Rescher?

Eine ganze Menge! Ich hatte das Multi Grill Rack von BBQ Rescher bisher auf so ziemlich allen Grills von Holzkohle über Gas bis Pelletgrill, und auch im Backofen, im Einsatz. Was sich in den ganzen Monaten auf jeden Fall bestätigt hat ist die Verarbeitungsqualität. Kein Verziehen, auch im offenen Feuer, einfach zu reinigen, top Qualität einfach!

BBQ Rescher Multi Grill Rack Grillhalterung

Und ich setze ihn bei weitem nicht nur für Bauchfleisch und Spareribs ein. Richtig genial ist er auch als Halter für Tacos, seien es nun Hardshell oder Soft Tacos. Beide passen perfekt in den BBQ Rescher und lassen sich dann einfach und unkompliziert füllen. Spätestens wenn der Käse geschmolzen ist wird auch klar, dass man die Tacos auch wunderbar in dem Multi Grill Rack servieren kann. Jeder kann einfach zugreifen, nichts fällt heraus!

Gleiches gilt für Hot Dogs. Die Hot Dog Buns lassen sich auf dem Multi Grill Rack zunächst umgedreht auf Temperatur bringen, und wer mag leicht kross grillen. Anschließend umdrehen, auch hier wieder mit all den guten Sachen füllen, Käse schmelzen lassen, servieren und genießen. Einfacher und praktischer wird es nicht!

Und sind euch eigentlich schon die Einkerbungen an den kurzen Seiten des BBQ Rescher aufgefallen? Darin lassen sich alle möglichen leckeren Spieße platzieren. Auch hier wieder im doppelten Sinne praktisch und sinnvoll. Durch das Multi Grill Rack sind die Spieße erhöht auf dem Rost, werden außen nicht so schnell kross, während sie innen vielleicht noch nicht durch sind. Da die Spieße durch den BBQ Rescher nicht auf dem Rost aufliegen, pappen sie auch nicht am Grillrost fest und lassen sich leicht drehen und wenden.

BBQ Rescher Multi Grill Rack Grillhalterung

Habe ich schon Hähnchenkeulen erwähnt? Den BBQ Rescher einmal kurz gedreht und ihr habt einen perfekten Halter für Hähnchenunterkeulen, aber auch für Hähnchenflügel!

Damit sind die praktischen Einsatzmöglichkeiten aber noch nicht erschöpft. Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Überrascht mich mit einer tollen Idee für den BBQ Rescher und schreibt es hier in die Kommentare. In dem Zusammenhang sollen aber auf jeden Fall noch die grandiosen, mit Kinderschokolade gefüllten Bananen erwähnt werden. Als ob der BBQ Rescher extra dafür erfunden worden wäre. Perfekt…und so lecker!

BBQ Rescher Multi Grill Rack Grillhalterung

Und wo bekomme ich den jetzt?

Am einfachsten bekommt ihr den BBQ Rescher einzeln oder auch im Doppelpack im Online Shop von Alex und Tobi. Dort findet ihr auch Gewürzmischungen für all euer leckeres Grillgut sowie ein Grillset inklusive BBQ Rescher. Ich bekomme bei Einkäufen über diesen Link zum Shop übrigens keine Provision, meine Empfehlung hat das Produkt und dieses unglaublich sympathische Startup auch so uneingeschränkt. Also greift zu, verbessert und revolutioniert euer Grillerlebnis!

Ähnliche Beiträge

Yak Thai – Thailändische Curry Pasten und Spezialitäten

Waldemar

Grill Catering mit Chopstick BBQ

Waldemar

Arten von Essstäbchen – andere Länder, andere Stäbchen

Waldemar

Hinterlasse einen Kommentar

Asiatisch Grillen - Rezepte - Grill Fusion - BBQ