fbpx
Image default
Asian FusionAsiatischGemüseRezeptUnkategorisiertVegetarischWok

Pfifferlinge aus dem Wok mit Knoblauch-Butter-Reisnudeln

zum Rezept springen

Es wieder mal soweit – Pilzzeit in den heimischen Wäldern! Eigentlich ist das ganze Jahr Pilzzeit, aber die breite Masse der beliebten Waldpilze wächst im Sommer und im Herbst. Das trifft auch auf die allseits beliebten Pfifferlinge zu. Auch ich liebe diesen würzigen, leicht pfeffrigen Geschmack. Neben den klassischen Zubereitungsarten bietet es sich da an, Pfifferlinge in asiatischen Gerichten zu verarbeiten, so wie zum Beispiel bei meinen Pfifferlingen auf Thai Art oder wie hier Pfifferlinge aus dem Wok.

Pfifferlinge aus dem Wok mit Knoblauch-Butter-Reisnudeln

Diese Pfifferlinge aus dem Wok in Knoblauch-Butter-Reisnudeln sind einfach göttlich. Knoblauch und Butter harmonieren wunderbar mit den Pfifferlingen und der Spicy Chili Crunch von J.Kinski* verleiht dem ganzen noch eine leichte Schärfe und zusätzliche Tiefe.

Und natürlich ist die Zubereitung im Wok und über dem Wokbrenner von Roaring Dragon ein Erlebnis für sich. So viel Wokpower gehört erstmal gebändigt, aber es entstehen unvergleichliche Aromen. Ganz zu schweigen davon, dass es einfach riesigen Spaß macht.

Es ist soweit! So preisstabil wie genial, aber ich kann euch jetzt 10% auf alle Wok-Brenner und Sets von Roaring Dragon* anbieten! Nutzt dafür meinen Code “Chopstick_BBQ”

Pfifferlinge aus dem Wok mit Knoblauch-Butter-Reisnudeln

Pfifferlinge

Ein paar Worte zu Pfifferlingen. Ich als begeisterter Pilzsammler möchte euch da gerne ein paar Informationen näher bringen. Natürlich aus kulinarischer Sicht, denn schließlich geht es hier um wundervolles Rezept mit Pfifferlingen.

Pfifferlinge sind in der kulinarischen Welt hochgeschätzte Pilze, die für ihren einzigartigen Geschmack, ihre zarte Textur und ihre vielseitige Verwendung bekannt sind. Sie haben einen milden, nussigen Geschmack, der sie zu einer begehrten Zutat in verschiedenen Länderküche macht. Ihr Aroma ist subtil und verleiht Gerichten eine besondere Note.

Pfifferlinge

Sie eignen sich als Hauptzutat, Beilage oder sogar als aromatische Zutat für Saucen und Suppen. Ihre leuchtend gelbe bis orangefarbene Farbe der Pfifferlinge verleiht vielen Gerichten gleichzeitig eine attraktive optische Komponente, die das jeweilige Gericht nochmals aufwertet.

Pfifferlinge im Wok

Die Pfifferlinge bekommen im Wok ganz wundervolle Röstaromen und werden leicht knusprig. Dies gelingt dann besonders gut, wenn man auch den passenden Wokbrenner und Wok hat. Der Roaring Dragon vereint unvergleichliche 24kw Leistung mit sicherheitsorientierter Anschluss- und Regeltechnik aus Deutschland. Dann fehlt nur noch der passende Wok…

Zum Beispiel dieser empfehlenswerte Wok aus Karbonstahl*. Der Wok an sich ist ein sehr vielseitiges und praktisches Küchengerät, das eine schnelle und einfache Zubereitung von Gerichten ermöglicht. Durch die kurzen Garzeiten können die Zutaten nicht nur schnell, sondern vor allem auch schonend gegart werden.

Pfifferlinge im Wok

Durch die schnelle und heiße Zubereitung benötigt man nur wenig Öl, um die Zutaten – so wie hier die Pfifferlinge aus dem Wok – zu braten. Dadurch werden oftmals fettarme Gerichte zubereitet, die auch für eine gesunde Ernährung geeignet sind, aber das trifft hier aufgrund der grandiosen Knoblauch-Butter-Reisnudeln eher weniger zu.

Darüber hinaus ermöglicht die Form des Woks eine gleichmäßige Hitzeverteilung, wodurch unser Gericht gleichmäßig gegart wird. Die Wärme wird von der Mitte des Woks nach außen geleitet, so dass die einzelnen Zutaten auch schnell gegart werden können.

Pfifferlinge im Wok

Natürlich könnt ihr eure Pfifferling in Knoblauch-Butter-Reisnudeln auch in der Pfanne zubereiten und sie werden grandios schmecken. Ein Unterschied zur Zubereitung im Wok besteht jedoch definitiv.

Jetzt wird es aber Zeit für das Rezept. Welche wichtigen Zutaten der asiatischen Länderküchen ich sonst so verwende, das erfahrt ihr in meiner Amazon Storefront. Schaut doch mal rein, und unterstützt mich für noch mehr Rezepte hier auf diesem Blog, indem ihr über die dortigen Links einkauft: Amazon Storefront*. Für euch bleibt der Preis gleich!

Pfifferlinge aus dem Wok mit Knoblauch-Butter-Reisnudeln

Ähnliche Beiträge

Asiatischer Pulled Duck Hot Dog – Ente anders!

Waldemar

Chinesische Pfannkuchen mit Bärlauch

Waldemar

Japanisches Wildgulasch – Nikujaga

Waldemar

Hinterlasse einen Kommentar

Asiatisch Grillen - Asiatische Rezepte - Grill Fusion - BBQ